Was steht hinter ichStrom.de?

Viele Jahre Erfahrung mit autarker Stromversorgung sind das Rückgrat von ichStrom.de. 

Wir handeln aus eigener Erfahrung und Überzeugung. Ende der 90iger, lebte ich mit meiner Frau und unseren 2 Töchtern fünf Jahre auf einem Boot. Stille Ankerbuchten und entlegene Gewässer waren unser Garten. Hier gab es keinen Stromanschluss.

  Stromversorung fern vom Netzanschluss

Photovoltaik-Module und Windgeneratoren lieferten Strom für Batterien. Eine Kombination aus 12V und 230V Geräten versorgten uns mit den Annehmlichkeiten der modernen Welt. Wechselrichter und Laderegler überwachten die Ladung und Entladung der Batterien. Beleuchtung, Navigation, Funk, Musik, Fernsehgerät, Kühlschrank, Druckwasserpumpen, Waschmaschine und vieles mehr hatten wir zur Verfügung. Der Strom kam von der Sonne und vom Wind.

Mit dieser Erfahrung im Hintergrund war der Weg in die Photovoltaik- und Windenergiebranche vorprogrammiert. Der Vertrieb von Auf-Dach Photovoltaikanlagen zur Einspeisung ins Stromnetz war der erste Schritt. Immer wieder äußerten interessierte Kunden den Wunsch nach Strom fern vom Netz. Die Einzelteile zur autarker wie auch netzgebundener Stromversorgung sind verfügbar und ausgereift. Die Zusammenstellung dieser Komponenten je nach Bedarf erfordert Erfahrung und Fachwissen. Um diesen Bedarf gerecht zu werden wurde ichStrom gegründet.